Die Vorteile von Silizium sind zahlreich. In der ersten Reihe ist die Genauigkeit des Teils besser, hauptsächlich wegen der Unempfindlichkeit des Materials gegenüber Schwankungen der Umgebungstemperatur und der elektromagnetischen Felder. Silizium gilt auch als langlebiger und garantiert eine längere Lebensdauer des Teils. Einige werden einwenden, dass es im Falle eines Bruchs - wie bei jeder Komponente einer Uhr immer möglich - teurer ist, sie zu wechseln. Das ist richtig. Aber bevor eine Hemmung bricht, muss man mit seinem Stück wirklich besonders zart sein!

Am Ende, welches Interesse für den Verbraucher? Für eine Marke wie Tissot, die regelmäßig im Bereich der Chronometrie, also Präzision, konkurriert, ist eine Spiralbalance aus Silizium voll konsistent. Das Stück gewinnt an Wert, weil es mit seinem chronometrischen Anspruch übereinstimmt. Darüber hinaus ist dies eine natürliche Entwicklung der Uhrmacherei, die ein großer Teil der Industrie bis Patek Philippe teilt. Es ist notwendig, die Kunst der Uhrmacherei voranzutreiben, sie durch ein Jahrzehnt grundlegender Forschung hindurchgehen zu lassen. Bislang betraf Silizium jedoch nur die oben genannten High-End-Marken. Die Einführung dieser Technologie bei Tissot ist nicht neutral. Die Marke würde fünf Millionen Stück pro Jahr produzieren.
Sicher wird in der nahen Zukunft eine winzige Minderheit von Modellen von dieser Siliziumtechnologie profitieren. Die Ballade, die Tissot heute enthüllt, ist daher ein erster Meilenstein. Aber wenn die Marke massiv in die Siliziumabgase eingreift, werden ihre Kosten sinken und wir können mittelfristig auf die verallgemeinerte Ausrüstung der Industrie dieser Art von Technologie hoffen, beginnend mit den generischen Bewegungen unterzeichneten ETA. Die Tissot Ballade (890 Euro) ist keine einfache Neuheit: Sie ist wahrscheinlich der greifbare Wendepunkt einer ganzen Branche. Und so ein zukünftiger Sammler?
Bitte sehen replica uhr oder Replica Tag Heuer
没有评论:
发表评论